Über mich

Foto 5Mein Name ist Isabella Arzt,  Jahrgang ´72.
Ich bin verheiratet und habe vier eigene Kinder
(Jahrgang: ´93, ´96, ´05 und ´07).

Seit September ´08 arbeite ich in Vollzeit als Tagesmutter und bemühe mich stets um eine volle Gruppe mit 5 Tageskindern. Ich nehme meine Arbeit ernst und hoffe, einen wertvollen Beitrag an unserer Gesellschaft zu leisten, in dem ich die Jüngsten in ihrer Entwicklung unterstütze und fördere. Selbstverständlich habe ich erfolgreich an der Qualifizierung zur Tagesmutter teilgenommen und als Thema meiner Facharbeit „motorische Förderung eines entwicklungsverzögerten Kindes in der Tagespflege“ gewählt. Die regelmäßige Teilnahme an der Fortbildung zur „ersten Hilfe am Kind“ sowie jede weitere Fortbildung, die sich mir innerhalb meines Berufsfeldes anbietet ist für mich selbstverständlich und wird gerne in Anspruch genommen.

Der aktuellen Entwicklung innerhalb der Tagespflege sehe ich sehr skeptisch entgegen und befürchte, dass der wertvolle Beitrag von Tagesmüttern und Tagesvätern zwar von vielen Eltern anerkannt wird, jedoch politisch bestenfalls als Lückenfüller missbraucht wird. Ich befürchte  eine Entwicklung, die ich so nicht mitmachen werde, weil es so keinen Spaß mehr macht.

Aber ich habe eine Vision!
schon lange hege ich den Wunsch alle Tagesmütter und Tagesväter aus ganz Deutschland zusammen zu bringen, sich auszutauschen und vielleicht etwas gravierendes zu verändern.
Ich habe eine Vision von einem anerkanntem Beruf der Tagesmutter, des Tagesvaters mit einem  existenzsicherndem Einkommen.
Ich habe eine Vision von einer nutzbringenden Vernetzung aller Tagesmütter und Tagesväter.
Denn nur wenn wir alle endlich mal zusammen kommen und zusammen halten, können wir etwas verändern. Für unsere Arbeit, für die Kinder, für die Eltern, für die Gesellschaft.

ICH BIN LAUT, ICH BIN FRECH UND UNANGENEHM BIN ICH MANCHMAL AUCH!

Aber alleine kann ich nichts bewegen. Ich brauche dich!
Ja, dich und jede Tagesmutter und jeden Tagesvater, den du kennst!

LASS UNS ETWAS BEWEGEN!

Gib auch du deinen Senf dazu und erzähl es allen weiter, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Danke!

 

16 Comments

  1. Simon

    Hallo liebe Isabella,

    ich freue mich schon sehr mehr vor Dir zu lesen!

    Gruß
    Simon

    • isabella

      Danke Simon!

  2. Waldfee

    Hallo Isa, ich wünsche dir eine regsame und diskussionsfreudige Teilnahme an deiner Internetseite. Ich freue mich schon viel von dir zu lesen

    Alles Liebe deine Waldfee.

    • isabella

      Danke Waldfee! Ich hoffe, du nimmst an den Diskussionen auch teil.

  3. Stella

    Hallo Mama,
    Tolle Seite und wirklich interessante Themen.
    Freue mich auf mehr 🙂
    Liebe Grüße,
    Stella

    • isabella

      Danke Stella. Liefere gerne noch mehr, denn ich habe noch viel zu sagen.

  4. Dirk

    Hallo Isabella
    Glückwunsch zu deiner neuen Webseite.
    Lese gerne und regelmäßig deine Beiträge.
    Mache weiter so!!
    Bin Stolz auf dich
    Gruß Dirk

    • isabella

      Danke Dirk!
      Freue mich, dass es dir gefällt. Das macht mir Mut weiter zu machen!
      Isabella

  5. Anja

    Hallo Halloooo!! Coole Webseite!!! Gute Arbeit, aktuelle Themen!
    Nah dann… auf in den Austausch….hoffe du bewegst das träge Volk der Nicker!!!
    Alles Gute!!!!
    Anja

    • isabella

      Liebe Anja,
      Freut mich, dass es dir gefällt. Ja, ich will was bewegen und verbessern. Bin immer noch der ewige Weltverbesserer!
      Danke dir!

  6. Simone

    Hi Isabella ,
    Da hast du aber eine tolle informative Seite ins Leben
    gerufen. .
    Ich bin stolz auf dich und stehe hinter dir !
    Lg Simone

    • isabella

      Liebe Simone,
      Danke für deine Unterstützung. Das macht mit Mut weiter zu machen.
      LG, Isabella

  7. Liebe Isabella,
    du hast einen richtig tollen Blog zun einem wichtigem Thema. Ich freue mich ab jetzt regelmäßig hier vorbei zu surfen. Weiter so und noch viele gute Ideen für Beitäge. Regina

    • isabella

      Danke für das Kompliment.
      Werde mir auch weiterhin Mühe geben.

  8. Marlin Voß

    Liebe Isabella, für uns warst und bist Du die beste Tagesmutter EVER. Sowohl ich als Mutter, sowie auch die Kinder haben Dich als professionelle Partnerin und warmherzige Betreuerin kennen gelernt. Eine, auf die man sich verlassen kann. Daher sind wir Dir bis heute zutiefst dankbar! Wir wünschen Dir mit Deiner guten Energie und dieser Initiative ganz, ganz viel Erfolg! Herzliche Grüße und bis ganz bald, Marlin Voß

  9. isabella

    Liebe Marlin,
    ganz herzlichen Dank für deine Worte. Ich freue mich herzlich auf ein Wiedersehen mit der ganzen Familie! Bis bald, zum Weihnachtsfrühstück.
    Isabella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *